Unser Imam

Qari Ghulam Seddiq Qarizada

الحاج قاری غلام صدیق قاریزاده

Qari Ghulam Siddiq Qarizadeh ist der Imam und Prediger der Ibrahim Khalil Moschee Hamburg. Herr Qari Gholam Sediq Qarizadeh schloss seine Ausbildung von der ersten bis zur elften Klasse an der Habiba High School in Kabul Afghanistan ab. Aufgrund seiner Begeisterung und seines Interesses an der islamischen Scharia trat er nach seinem Abschluss in der Islamische Universität Kabul ein. Nach seinem Abschluss in der Islamische Recht in Kabul ging er zu Dar al-Hifaz und sitze sein Studium weiter fort. Nach seinem Abschluss in Dar al-Hifazi, arbeitete er dort zehn Jahre als Lehrer.

Herr Qari Ghulam Siddiq Qarizadeh verließ Afghanistan aufgrund von Unsicherheit und kam nach Deutschland. Nach dem Bau der Ibrahim Khalil Moschee Hamburg im Jahr 2000 mit Hilfe ehrenwerter Brüder und Schwestern, wurde Herr Qari Gholam Siddiq Qarizadeh ab diesem Jahr zum Imam und Prediger der Ibrahim Khalil Moschee ernannt.

Er hat bis heute viele Schüler und Schülerinnen ausbilden können.

Die Schülerinnen wurden Speziell im Bereich Koranrezitation und der Tajweeds Regeln ausgebildet.